Loading...

Koryû Uchinâdi



Home SV-Karate
Karate Kids

Koryû Uchinâdi


Seit einigen Jahren befinde ich mich durch Selbststudium auf der Suche nach einer Quelle, die mir hilft, auf authentische Weise mehr über das Erbe der wunderbaren Kampfkunst „Karate“ zu erfahren. Die Forschungen und Erkenntnisse von Hanshi Patrick McCarthy (9. Dan Koryû Uchinâdi) stellen für mich dabei einen wesentlichen Schlüssel dar und decken sich mit meinen bisherigen Erkenntnissen.
 
 
 

Was ist Koryû Uchinâdi?

Bevor ich an dieser Stelle zur großen Rundumerklärung aushole, möchte ich auf die Seite der IRKRS bzw. ihrer deutschen Vertretung verweisen www.koryu-uchinadi.de.
So viel sei verraten, wenn es einen Ansatz gibt, Karate so zu praktizieren wie es ursprünglich gedacht war, dann sind die Trainierenden im KU (Koryû Uchinadi) aus meiner Sicht sehr nahe an diesem Ideal. Karate wird als ein sehr ganzheitliches Selbstverteidigungssystem Verstanden und gelehrt.
 
Seit 2017 bin ich Schüler von Kyoshi Olaf Krey (6. Dan Koryû Uchinâdi).
 
 
 
Inno Korus, März 2018