Loading...

Karate Kids



Home SV-Karate
Karate Kids

Koryû Uchinâdi


Unser Training für Kids (8 – 12) soll den Kindern zunächst einmal Spaß machen!
Der Erwerb von Bewegungserfahrungen und der Vertrauensaufbau zu Mittrainierenden stehen für uns in der ersten Zeit für Anfänger im Vordergrund. Nicht das Ego zählt, sondern der faire Umgang miteinander. Wir möchten aus Rüpel keine besseren Schläger machen (getarnt als Selbstbehauptung …)!
 
Das Training der Kinder wird in der Regel durch mindestens zwei Trainer / Übungsleiter sichergestellt. Meine Frau ist mir in ihrer Kernkompetenz als Lehrerin und Karate Praktizierende eine sehr große Unterstützung.
 
Wir möchten den Kindern eine Kampfkunst vermitteln, die sie durch ihre Prinzipien und Werte ein Leben lang begleiten und positiv beeinflussen soll. Dies geschieht natürlich nicht durch ein – zwei Jahre gelegentliches Training…